Knies Kinderzoo –
Das Ausflugsziel am Zürichsee für die ganze Familie.
Warum sind Flamingos rosa, weshalb hat das Zebra Streifen? Wie lange dauert es, bis ein Kamel auf Befehl in die Knie geht? Hast du schon einmal ein Elefanten, ein Alpaka gefüttert, eine Giraffe im Galopp erlebt oder ein Erdmännchen beim Sandbuddeln beobachtet? Dies und vieles mehr gibts in Rapperswil-Jona bei Knies Kinderzoo – das Erlebnis für die ganze Familie in der Region Zürich.
Seit der Gründung im Jahre 1962 ist Knies Kinderzoo ein beliebter Treffpunkt, wo kleine und grosse Gäste mit rund 300 Tierindividuen Bekanntschaft schliessen können. Tonnenschwere Asiatische Elefanten, neugierige Afrikanische Zwergziegen, die auf Streicheleinheiten aus sind, und gelehrige Südamerikanische Seelöwen sind Garanten für eindrückliche Erlebnisse. Den wählerischen Totenkopfaffen und behutsamen Kattas bereitet es ungeheuren Spass, nach individueller Vorliebe von den Leckerbissen zu kosten, die ihnen Kinder im Rahmen des Affenfrühstücks offerieren. Der Ritt auf einem der braven Ponys oder, wer höher hinaus will, auf einem zweihöckerigen Kamel bedeutet für viele Jugendliche einen hautnahen Kontakt zu dem auserkorenen Lieblingstier. Ganz Mutige wagen sich gar auf den Rücken eines Elefanten. Zum Angebot gehört auch ein Abwechslung bietender und Vergnügen bereitender Abenteuerspielplatz, dessen phantasievolle Architektur bestimmt keine Langweile aufkommen lässt. Hauptattraktion in Knies Kinderzoo sind aber die Tiere in ihren bedürfnisgerechten Anlagen, die - als Lebensräume gestaltet - eine nachhaltige Zucht von unterschiedlichen Arten ermöglichen.
Besonders stolz ist Knies Kinderzoo auf ihre Zuchterfolge bei den Rothschild-Giraffen, Fuchsmangusten, Erdmännchen und Totenkopfaffen.
|