Restaurant Oberer Mönchhof – Glaubwürdig bis ins Detail
Markfrische Küche bedeutet im Restaurant Oberer Mönchhof nicht nur, dass alle Zutaten von höchster Frische und Qualität zeugen. Es garantiert auch, dass hier vom Geflügelfonds über die Saucen bis hin zu den Pralinen alle Schlemmereien hausgemacht werden. Täglich saisonfrisch. Und mit zuverlässiger Hingabe.
Hinzu kommt das traditionelle Ambiente: Das unter Heimatschutz stehende Riegelhaus mit seiner über 500jährigen Geschichte wurde sorgfältig saniert. Im Mönchhof hat die Moderne nur dort Einzug gehalten, wo sie Vorteile bringt, etwa bei den Küchenapparaturen. Wo die Tradition dem Menschen indes noch Halt und Wert vermittelt, da leistet sie im Mönchhof weiterhin ihre Dienste: beispielsweise in den historischen Räumlichkeiten und der Gartenbeiz mit wunderbarem Blick auf den Zürichsee. Stübli, Beizli, Verenastube, Mönchhofsaal und Sitzungszimmer bieten Raum für zehn bis hundert Personen.
Kinder werden hier nicht mit Schnipo und Co. abgespeist. Ihre Geschmacksknospen sollen im Mönchhof schon früh stimuliert werden. Darum bietet man ihnen kulinarisch hochstehende Kindermenüs.
|