Love Ride Switzerland – Dübendorf | Fotos und Infos

 
Übersicht A bis Z

Der 18. Love Ride steht vor der Tür

Am Sonntag, 2. Mai 2010, ist es wieder soweit:
Auf dem Military Airfield in Dübendorf/ZH treffen sich die Love Ride-Fans und manifestieren damit ihre Solidarität mit muskelkranken und behinderten Menschen.

Bereits zum achtzehnten Mal findet am 2. Mai 2010 der Love Ride Switzerland statt – ein Anlass, den niemand verpassen sollte! Denn mit über 10'000 Motorrädern und bis zu 19'000 Besucherinnen und Besuchern zählt der Love Ride Switzerland zu den bedeutendsten Anlässen der Motorradszene in der Schweiz. Zugleich ist er die grösste Benefizveranstaltung dieser Art in ganz Europa.

Mit dem Erwerb der Eintrittskarte leisten alle Teilnehmer und Besucher einen wertvollen Beitrag an Mobilität und Lebensfreude der muskelkranken und behinderten Mitmenschen. Der Nettoerlös des letztjährigen Love Ride betrug rund 520'000 Franken, welche vollumfänglich, d.h. ohne jegliche Abzüge für Administrationskosten oder Ähnliches, der konkreten Hilfeleistung in der Schweiz zugute kommen.

Das jährlich erfreuliche Resultat ist nur deshalb möglich, weil sämtliche anfallenden Kosten für die Veranstaltung gemäss den Leitsätzen des Vereins Love Ride Switzerland durch Sponsoringgelder gedeckt sein müssen. Dieses Ziel wird insbesondere erreicht durch die langjährig treue Partnerschaft mit den drei Hauptsponsoren Harley-Davidson Switzerland GmbH, Toyota AG und Victorinox AG. Gleichzeitig bedeutet dies auch, dass alle von den Teilnehmenden entrichteten Beiträge – sei es beispielsweise für den Eintritt oder in Form von den Gewinnen des Souvenirverkaufs – direkt der Unterstützung von Muskelkranken und Behinderten zufliessen.

Angereichert wird der Love Ride auch dieses Jahr durch die beliebten Spektakel wie Stunt- und Bikeshow, durch Auftritte diverser Bands, den eigentlichen «Love Ride» (der ca. 65 km langen Ausfahrt zusammen mit Muskelkranken und Behinderten) und weitere Attraktionen für Gross und Klein. Auch wieder eingeplant ist die bereits traditionelle Ausstellung «Bikes&Stuff», welche einen Überblick über die gesamte aktuelle Schweizer Bikerszene geben und mit der integrierten Fotoausstellung ein besonderer Anziehungspunkt sein wird.

Quelle: www.loveride.ch

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Es begann Anfang 1993 bei Erwin W. Wyrsch und Gabi Müller in Bänikon/Kloten: Ein paar Bikerkollegen erkundigten sich bei Erwin, ob er nicht mal ein Fest machen würde. «Ein Fest, einfach so? Ohne Grund? Und wer sollte da kommen? Nur einige Harley-Biker? Und was für einen Eindruck macht das auf die Anwohner aus der weiteren Umgebung, wenn ein Motorrad nach dem anderen in seinen Wohnort einfährt?»

Und das ist daraus geworden: Der jeweils am ersten Sonntag im Mai stattfindende Love Ride Switzerland ist eine Benefizveranstaltung zu Gunsten muskelkranker und behinderter Menschen. Der erzielte Erlös aus der Veranstaltung, sei es aus dem Ticket- und Souvenirverkauf oder durch die Essens- und Getränkeabgabe usw., kommt vollumfänglich den muskelkranken und behinderten Menschen zugute. Dies ist nur dank den ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern am Veranstaltungswochenende und mit der grosszügigen Unterstützung von zahlreichen Sponsoren möglich.

Der Love Ride Switzerland ist sowohl die grösste Benefizveranstaltung dieser Art in Europa wie auch der grösste Anlass der schweizerischen Harley-Davidson-Szene. Herzlich willkommen sind jedoch auch Fahrerinnen und Fahrer anderer Marken sowie Besucherinnen und Besucher ohne Motorrad. Den Höhepunkt des Tages bildet die Ausfahrt der Bikes, der eigentliche «Love Ride».

Love Ride Switzerland
Postfach 425
8600 Dübendorf 1
079 778 57 30
info@loveride.ch

Weitere Informationen
www.loveride.ch

Weitere Bilder vom Love Ride:
panoramajournal.ch | Panorama Fotos

Links zu diesem Artikel:
Love Ride Switzerland
Gesellschaft für Muskelkranke: SGMK
Harley-Indian-Club Schweiz
Air Force Center Dübendorf
© Web-Connection GmbH | yourcity.ch | Rellikonstrasse 4 | CH-8124 Maur | Telefon 044 887 79 79 | info@yourcity.ch